Wie das Wellenreiten über die Welt kam: und was zwischendrin by Michael Scott Moore

By Michael Scott Moore

Soul Surfing

Wie konnte das Wellenreiten – ein obskurer game der Eingeborenen aus dem präkolonialen Hawaii – den Sprung über den Ozean nach Kalifornien und Australien schaffen? Und wie konnte daraus eine weltweite Leidenschaft entstehen? Für seinen brillanten Abenteuerbericht besucht der Romanautor und Journalist Michael Scott Moore die ungewöhnlichsten Surfdestinationen wie z.B. Israel, Westafrika, Großbritannien, Deutschland, Indonesien, Japan, Kuba und Marokko, um genau dieser Frage auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis ist eine amüsant und spannend zu lesende Betrachtung darüber, wie modernes Surfen durch Hollywoodfilme und den Rock‘n‘Roll zum Exportschlager Amerikas wurde. Kein Buch transportierte bisher fesselnder, tiefgründiger und mitreißender den Ruf der Welle!

Dieses Buch ist eine geniale Mischung aus Reisebericht und origineller Recherche der wahren Geschichte über die Verbreitung des Wellenreitens bis in die hintersten Ecken unseres Globus. Es gibt Antworten auf die Frage, warum das Wellenreiten zeitgleich von Kulturen adaptiert wurde, die genug Gründe gehabt hätten, jegliche Trendbewegung geflissentlich zu ignorieren.

Autor Michael Scott Moore warfare für die Recherche an diesem Buch weltweit unterwegs – am exotischen Eisbach mitten in München genauso wie in Japan oder Gaza – und hat dabei das Lebensgefühl der globalen Surf-Community eingefangen. Seine Insidergeschichten aus der Welt des Wellenreitens sind ein Riesenerfolg in den united states, wo sie Leser wie Rezensenten gleichermaßen begeistern.

Show description

Read or Download Wie das Wellenreiten über die Welt kam: und was zwischendrin noch so alles passierte (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Ladies drink Champagne (German Edition)

Kelly – ein britisches Zimmermädchen, das sein Gehalt mit kleinen Gefälligkeiten an die männlichen Gäste aufbessert. Madeleine – eine erfolgreiche französische Businessfrau mit Stil, aber auch mit Schulden. Christina – ein amerikanisches twiglet mit Traummann, der sie aber nur noch vor der Kamera küsst.

Bei den Bieresch: Roman (German Edition)

"Bei den Bieresch" spielt 'in einem rätselhaft-unheimlichen Niemandsland' (Wolfgang Hildesheimer), dem Seewinkel, additionally dem Ostufer des Neusiedler Sees; der Erzähler Hans gerät, einem Ethnologen gleich, in eine fremdartige und doch vertraute Volksgruppe, eben die Bieresch, wo er, einem archaischen Brauch zufolge, ein Jahr lang die Rolle seines soeben verstorbenen nächsten Verwandten zu spielen hat.

Es geschah am ersten September (oder ein andermal) (German Edition)

Es geschah am ersten September mitten in Europa - in der kleinen südslowakischen Stadt Levice. Dass aus Levice schon bald das ungarische Leva werden würde, ahnt zu Beginn der Handlung 1938 niemand, schon gar nicht die drei Schulfreunde, die sich nur für ihre Mitschülerin, die schöne Slowakin Mária interessieren.

Wiegenlied für kleine Ganoven: Roman (German Edition)

Kindsein heißt geliebt werden. Vertrauen gewinnen. Schutz finden. Doch für die zwölfjährige child steht die Welt Kopf. Ihre Mutter ist tot. Der Vater – eigentlich ein liebenswerter Chaot – kümmert sich eher um seine Heroinsucht als um seine Tochter. Und child muss sich ihre eigene kleine Welt zurechtzimmern.

Additional info for Wie das Wellenreiten über die Welt kam: und was zwischendrin noch so alles passierte (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.65 of 5 – based on 10 votes

admin