Faun, Satyr und Nymphe: Gedichte (German Edition) by René Steiner

By René Steiner

Wie die Natur, so ist auch das menschliche Leben vergänglich. Nichts hat Bestand, alles ist endlich.
René Steiner greift in seinem Gedichtband „Faun, Satyr und Nymphe“ dieses Thema auf. Seine literarischen Stücke – wie beispielsweise „Ferne“, „Nähe“, „Puzzle Gedicht“, „Eines der blauen Katzen Gedichte“ oder auch „Quadrat Gedicht“ – befassen sich unter anderem mit Gegensätzen wie dem Leben und dem Tod, mit der Liebe und der Trauer sowie mit der Vergänglichkeit und der Zweisamkeit über den Tod hinaus. Und trotzdem: Seine Verse sind auch voller Hoffnung, denn nach jedem kalten wintry weather folgt ein hotter Sommer. René Steiner zieht die vier Jahreszeiten mit ihren diversen Lichterspielen gern als Vergleich heran.

„Faun, Satyr und Nymphe“ ist eine poetische Interpretation des Seins, die sich zu lesen lohnt. Wer anspruchsvolle Gedichte liebt, sollte diesen Band unbedingt sein Eigen nennen.

Show description

Read Online or Download Faun, Satyr und Nymphe: Gedichte (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Ladies drink Champagne (German Edition)

Kelly – ein britisches Zimmermädchen, das sein Gehalt mit kleinen Gefälligkeiten an die männlichen Gäste aufbessert. Madeleine – eine erfolgreiche französische Businessfrau mit Stil, aber auch mit Schulden. Christina – ein amerikanisches twiglet mit Traummann, der sie aber nur noch vor der Kamera küsst.

Bei den Bieresch: Roman (German Edition)

"Bei den Bieresch" spielt 'in einem rätselhaft-unheimlichen Niemandsland' (Wolfgang Hildesheimer), dem Seewinkel, additionally dem Ostufer des Neusiedler Sees; der Erzähler Hans gerät, einem Ethnologen gleich, in eine fremdartige und doch vertraute Volksgruppe, eben die Bieresch, wo er, einem archaischen Brauch zufolge, ein Jahr lang die Rolle seines soeben verstorbenen nächsten Verwandten zu spielen hat.

Es geschah am ersten September (oder ein andermal) (German Edition)

Es geschah am ersten September mitten in Europa - in der kleinen südslowakischen Stadt Levice. Dass aus Levice schon bald das ungarische Leva werden würde, ahnt zu Beginn der Handlung 1938 niemand, schon gar nicht die drei Schulfreunde, die sich nur für ihre Mitschülerin, die schöne Slowakin Mária interessieren.

Wiegenlied für kleine Ganoven: Roman (German Edition)

Kindsein heißt geliebt werden. Vertrauen gewinnen. Schutz finden. Doch für die zwölfjährige child steht die Welt Kopf. Ihre Mutter ist tot. Der Vater – eigentlich ein liebenswerter Chaot – kümmert sich eher um seine Heroinsucht als um seine Tochter. Und child muss sich ihre eigene kleine Welt zurechtzimmern.

Extra resources for Faun, Satyr und Nymphe: Gedichte (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.79 of 5 – based on 32 votes

admin