Des Menschen Woher und Wohin: Die christliche Frohbotschaft by Gottfried Briemle

By Gottfried Briemle

Im Neuen testomony der Bibel sagt Jesus zu seinen Jüngern
(Greber-Übersetzung):

„Ich hätte euch noch vieles zu sagen; doch ihr könnt es jetzt nicht tragen. Sobald aber jene Geisterwelt der Wahrheit gekommen ist, wird sie euch in jeder Wahrheitsfrage den rechten Weg zeigen“ (Joh. 16,12-13). Und an anderer Stelle: „Nachher kommt der Helfer, die heilige Geisterwelt, die der Vater in meinem Namen senden wird. Sie wird euch über alles Weitere belehren und euch auch alles das ins Gedächtnis zurückrufen, used to be ich euch gesagt habe“ (Joh. 14,26).

Allein im Europa der vergangenen one hundred seventy five Jahre haben sich diese Jesu-Worte in den hier wiedergegebenen prophetischen Durchgaben eindrucksvoll erfüllt. In diesem Kompendium werden Engelsdurchgaben aus eight Neuoffenbarungen wörtlich zitiert und damit ohne menschlich-exegetische Interpretation authentisch wiedergegeben. Die medial übermittelten Botschaften der jenseitigen, z. T. hochrangigen Geistwesen unterscheiden sich zwar stilistisch und hinsichtlich der individuellen Ausdrucksweise voneinander. In ihren wesentlichen Aussagen beispielsweise über:

·das Woher und Wohin des Menschen,
·die Schöpfung der menschlichen Seele,
·die Ursünde des Abfalls von Gott (sog. Erbsünde),
·die Wiedergeburt (Reinkarnation) und
·den Sinn des Lebens,

stimmen sie jedoch überein. Sie ergänzen die Frohbotschaft des alten Bundes und vervollständigen die Botschaft Jesu Christi im neuen testomony der Bibel in beeindruckender und überzeugender Weise!

Der Verfasser dieses Buches legt Wert auf die Feststellung, daß er nicht ‚Autor’ im herkömmlichen Sinne ist, sondern nur Verbreiter göttlicher Wahrheiten.

Show description

Read Online or Download Des Menschen Woher und Wohin: Die christliche Frohbotschaft im Lichte der Geisterwelt Gottes (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Brot des Lebens: Mein Weg mit der Eucharistie (German Edition)

Anlässlich seines diamantenen Priesterjubiläums reflektiert der beliebte Wiener Weihbischof Helmut Krätzl über das zentrale Sakrament der Kirche, die Eucharistie. Diese hat sein religiöses Leben von früher Kindheit an stark geprägt und er hat sich als Priester und Weihbischof an den aktuellen theologischen und pastoralen Diskussionen zur Heiligen Messe stets engagiert beteiligt.

Deutsche Yeziden: Geschichte, Gegenwart, Prognosen (Religionen aktuell 17) (German Edition)

Die Êzîden (Yeziden) stehen unter dem Verdacht, eine „Geheimreligion" zu sein. Da ist von einem obskuren Engel (Tawisî Melek) die Rede, von Schriften, die keiner zu Gesicht bekommen darf, und von unzugänglichen, mythisch mystischen Praktiken. Als Religions- und Kulturgemeinschaft ist das Êzîdentum in Deutschland wenig bekannt und noch weniger von dem, used to be guy vom Hörensagen mitbekommt, ist faktisch zutreffend.

Wie Geschichten Geschichte schreiben: Frühchristliche Literatur zwischen Faktualität und Fiktionalität (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament) (German Edition)

Neuere sprachphilosophische und literaturwissenschaftliche Einflüsse auf die Geschichtswissenschaft fordern zu neuen Lektüren frühchristlicher Texte im Hinblick auf das Verhältnis von Faktualität und Fiktionalität. Die Beiträge dieses Bandes reflektieren diese Impulse aus wissenschaftstheoretischer Sicht und führen frühchristliche Texte in diesen Diskurs ein: Wie werden faktuale und fiktionale Weisen der literarischen Repräsentation für Erzählfiguren, Ereignisse, Themen und intent umgesetzt?

Menschenrechte und Religionen: Nichtstaatliche Akteure und ihr Verhältnis zu den Menschenrechten (Gesellschaft - Ethik - Religion 7) (German Edition)

Das Verhältnis zwischen den Religionsgemeinschaften als soziale Konkretisierungsformen des Abstractums »Religion« und den Menschenrechten muss gerade in unseren Tagen aus einer sozialethischen Perspektive neu und präzise bestimmt werden. Für das friedliche Zusammenleben in einer säkularen Gesellschaft sind die Religionsgemeinschaften herausgefordert, in conversation mit der freiheitlich-demokratischen Rechtskultur zu treten.

Additional info for Des Menschen Woher und Wohin: Die christliche Frohbotschaft im Lichte der Geisterwelt Gottes (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.03 of 5 – based on 21 votes

admin