Der Handel mit der Seele: Entdecke den wahren Wert Deiner by Pastor Hayford Addokwei

By Pastor Hayford Addokwei

„Teufelspakt“, „Satansdeal“, „Höllenbund“ - sind Begriffe, die seit über fünf Jahrhunderten immer mehr ihre Kreise ziehen, v.a. in literarischen Werken, wie z.B Biografien, Songtexten und Interviewaufzeichnungen. Viele bekannte Promis und Stars, beispielsweise Dr. Faustus oder John Lennon, sind mit diesem „coolen“ Modeworte sehr vertraut gewesen. Dabei ist der Kern bzw. Dreh- und Angelpunkt dieses Phänomens, damals wie heute, nichts anderes als Handel.

Was ist eigentlich Handel und wie wird er vollzogen? Womit und warum handelt guy? Ist eine Seele auch handelbar? Wenn ja, wie?
Ich definiere Handel, wie er auch in früheren Zeiten durchgeführt wurde, als den Austausch von Handelsgütern, mit anderen Worten: die Transaktion von Gütern aus dem eigenen Besitz im Austausch mit den Gütern, die guy besitzen will.

Handelswaren, wie Fernsehgeräte, cars, Textilprodukte and so on. sind allgemein als Handelsgüter bekannt. Da guy sich deren Wert bewusst ist, geht guy mit diesen Gütern entsprechend sorgfältig um. Demgegenüber sind jedoch sowohl die Seele als auch das Geburtsrecht des Menschen für die Mehrheit keine gängigen Handelswaren. Und dementsprechend geht guy nachlässig damit um, weil ihr wahrer Wert dem Menschen nicht bewusst ist. Ein typisches Beispiel dafür ist die Geschichte von Jakob und Esau, wie in Hebräer 12, 16-17 und 1. Mose 25, 31-34 beschrieben. was once sagt die Bibel über die Seele als Handelsware? In der langen Bestandsliste der Handelsgüter, die Babylon gemäß Offenbarung 18, 12-13 besaß, befanden sich unter vielen anderen Gütern auch „Menschenseelen“ als handelbare Handelsgüter.

Ist additionally die Seele des Menschen ein potentielles Handelsgut, womit guy einen geistlichen Handelsakt durchführen kann? Die Aussage Jesu in Markus eight, 36-37: „Denn was once hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und büßte seine Seele ein? Oder was once will ein Mensch zum Lösegeld seiner Seele geben?“ deutet auf ein gewinn- und verlustbringendes Geschäft bzw. auf eine Handelstransaktion mit der Seele hin. Ist die Menschenseele etwa doch käuflich? Und wenn ja, wie hoch ist ihr Wert? Sind additionally diese weit verbreiteten und wohlbekannten Phänomene „Teufelspakt“, „Satansdeal“ and so on. doch unmissverständliche Hinweise auf die moderne Realität des Handels mit der Seele?

Show description

Read or Download Der Handel mit der Seele: Entdecke den wahren Wert Deiner unkäuflichen Seele (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Brot des Lebens: Mein Weg mit der Eucharistie (German Edition)

Anlässlich seines diamantenen Priesterjubiläums reflektiert der beliebte Wiener Weihbischof Helmut Krätzl über das zentrale Sakrament der Kirche, die Eucharistie. Diese hat sein religiöses Leben von früher Kindheit an stark geprägt und er hat sich als Priester und Weihbischof an den aktuellen theologischen und pastoralen Diskussionen zur Heiligen Messe stets engagiert beteiligt.

Deutsche Yeziden: Geschichte, Gegenwart, Prognosen (Religionen aktuell 17) (German Edition)

Die Êzîden (Yeziden) stehen unter dem Verdacht, eine „Geheimreligion" zu sein. Da ist von einem obskuren Engel (Tawisî Melek) die Rede, von Schriften, die keiner zu Gesicht bekommen darf, und von unzugänglichen, mythisch mystischen Praktiken. Als Religions- und Kulturgemeinschaft ist das Êzîdentum in Deutschland wenig bekannt und noch weniger von dem, used to be guy vom Hörensagen mitbekommt, ist faktisch zutreffend.

Wie Geschichten Geschichte schreiben: Frühchristliche Literatur zwischen Faktualität und Fiktionalität (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament) (German Edition)

Neuere sprachphilosophische und literaturwissenschaftliche Einflüsse auf die Geschichtswissenschaft fordern zu neuen Lektüren frühchristlicher Texte im Hinblick auf das Verhältnis von Faktualität und Fiktionalität. Die Beiträge dieses Bandes reflektieren diese Impulse aus wissenschaftstheoretischer Sicht und führen frühchristliche Texte in diesen Diskurs ein: Wie werden faktuale und fiktionale Weisen der literarischen Repräsentation für Erzählfiguren, Ereignisse, Themen und purpose umgesetzt?

Menschenrechte und Religionen: Nichtstaatliche Akteure und ihr Verhältnis zu den Menschenrechten (Gesellschaft - Ethik - Religion 7) (German Edition)

Das Verhältnis zwischen den Religionsgemeinschaften als soziale Konkretisierungsformen des Abstractums »Religion« und den Menschenrechten muss gerade in unseren Tagen aus einer sozialethischen Perspektive neu und präzise bestimmt werden. Für das friedliche Zusammenleben in einer säkularen Gesellschaft sind die Religionsgemeinschaften herausgefordert, in conversation mit der freiheitlich-demokratischen Rechtskultur zu treten.

Extra info for Der Handel mit der Seele: Entdecke den wahren Wert Deiner unkäuflichen Seele (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.19 of 5 – based on 33 votes

admin