Damals am Fluss: Das ungewöhnliche Leben des Paul Grünlich by Peter Roth

By Peter Roth

Nachkriegszeit in Deutschland. Paul Grünlich ist im Grunde weder Abenteurer noch Frauenverführer, wenngleich sich sein junges Leben zunächst gänzlich in diese Richtung entwickelt. Seine eigentliche Berufung und auch seine Leidenschaft gehören dem Handel. Paul ist beseelt davon, im Handel der Zukunft eine führende Rolle zu spielen. Doch das Schicksal will es vorerst anders. Nach seiner Dienstzeit als Leutnant der Fallschirmjäger verbringt er zwei Abenteuerjahre mitten im afrikanischen Urwald und erfährt dort gewaltige Erlebnisse. Paul lebt zusammen mit den Schwarzen im Kral, steuert forty Tonnen schwere Langholztransporter über Afrikas berüchtigte Waschbrettstraßen und verdingt sich letztlich als Thunfischfänger vor Afrikas Südwestküste. Immer wieder gibt es auch neue Eskapaden mit Frauen. Nach einem schweren Unfall muss Paul zurück nach Deutschland. Dort hat sich im Bereich Handel während Pauls Abwesenheit Gewaltiges verändert. Paul nimmt den Kampf auf, erfährt höchste Erfolgswellen und tiefste Niedergänge, wird vom Schicksal hart geprüft. Alles ändert sich, als er Stella, seine große Liebe kennenlernt und heiratet. Wird Paul das Glück halten können?
Dieses Buch ist eine wahre Geschichte.

Show description

Read Online or Download Damals am Fluss: Das ungewöhnliche Leben des Paul Grünlich (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Ladies drink Champagne (German Edition)

Kelly – ein britisches Zimmermädchen, das sein Gehalt mit kleinen Gefälligkeiten an die männlichen Gäste aufbessert. Madeleine – eine erfolgreiche französische Businessfrau mit Stil, aber auch mit Schulden. Christina – ein amerikanisches stick insect mit Traummann, der sie aber nur noch vor der Kamera küsst.

Bei den Bieresch: Roman (German Edition)

"Bei den Bieresch" spielt 'in einem rätselhaft-unheimlichen Niemandsland' (Wolfgang Hildesheimer), dem Seewinkel, additionally dem Ostufer des Neusiedler Sees; der Erzähler Hans gerät, einem Ethnologen gleich, in eine fremdartige und doch vertraute Volksgruppe, eben die Bieresch, wo er, einem archaischen Brauch zufolge, ein Jahr lang die Rolle seines soeben verstorbenen nächsten Verwandten zu spielen hat.

Es geschah am ersten September (oder ein andermal) (German Edition)

Es geschah am ersten September mitten in Europa - in der kleinen südslowakischen Stadt Levice. Dass aus Levice schon bald das ungarische Leva werden würde, ahnt zu Beginn der Handlung 1938 niemand, schon gar nicht die drei Schulfreunde, die sich nur für ihre Mitschülerin, die schöne Slowakin Mária interessieren.

Wiegenlied für kleine Ganoven: Roman (German Edition)

Kindsein heißt geliebt werden. Vertrauen gewinnen. Schutz finden. Doch für die zwölfjährige child steht die Welt Kopf. Ihre Mutter ist tot. Der Vater – eigentlich ein liebenswerter Chaot – kümmert sich eher um seine Heroinsucht als um seine Tochter. Und child muss sich ihre eigene kleine Welt zurechtzimmern.

Additional resources for Damals am Fluss: Das ungewöhnliche Leben des Paul Grünlich (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.31 of 5 – based on 26 votes

admin